Pinned post
Pinned post

Karl-Josef hatte sich so sehr an den Modus des sparrings gewöhnt, daß er es reichlich albern fand, den Weg zum Bahnhof auf nichtkonfrontative Weise zu erklären.

Funny how only recently I thought that Barker's stories are well characterised by the notion that "everything bleeds" and now I've stumbled upon this exact sentence in Imajica.

Dieu boosted

Die Ausschreibung für die Nationale Bildungsplattform (wir erinnern uns: Insgesamt 630 Mio EUR sollen da ausgegeben werden) ist raus.

Und es ist sehr LOL.

Dieu boosted
Dieu boosted

GPT-3, alc, broken glass 

OK maybe GPT-3 is not so bad after all

Show thread
Dieu boosted

Ich war den ganzen Tag in einer derartig miesen Stimmung, aber jetzt höre ich im Garten dem aufkommenden Sturm in den Baumwipfeln zu und alles ist toll. Irgendwo in der Nachbarschaft hängt sogar ein Windspiel.

Dieu boosted
Dieu boosted

Wenn ich mir ansehe, wie Leute gerade freidrehen, weil sie höhere Bußgelder zahlen sollen, wenn sie sich in Ihren gewaltigen Schrottbergen auch noch unfähig zur regelkonformen Teilnahme am Straßenverkehr zeigen, dann frage ich mich, wie diese Leute überhaupt *irgendwas* zustande bringen können? Ich würde die nicht mal abwaschen lassen

Warum nur Birkenrinde zum Frühstück?

Dieu boosted

@finn it's a decentralized social network, connecting a series of what are called "instances" where people can post (or as the creator prefers, "toot") until they're inevitably banned for something terrible

Dieu boosted
Dieu boosted

Nach dem Umzug befindet sich das Bürgeramt Trier (Kommunale Anlaufstelle für Bürger) keine 100 Meter vom Burgeramt Trier (Schnellrestaurant) entfernt.

Wenn das nicht mal zu Missverständnissen führen wird!

"Guten Tag, ich möchte mich ummeldeden." - "Mit Süßkartoffelpommes?"

It's not all bad: Constitutional Law in the US seems to have gotten a whole lot simpler now: Whatever owns the libs.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!